Weihermühle
SaarlandTraum. Wir erwarten Sie in der Weihermühle und laden Sie zu einer wunderbaren Wohlfühlzeit ein.
Beschreibung
Die Weihermühle lädt Sie ein, abzuschalten und die Seele fernab von Stress und Hektik baumeln zu lassen. Unser SaarlandTraum bietet mit sechs ganz individuell gestalteten, mit Hand gemachten Luxuszimmern wunderschöne Plätze zum Durchatmen und Entspannen an. Egal, ob Sie bei uns Urlaub machen oder einen kurzen Aufenthalt zum Durchatmen nutzen, in unseren Zimmern fühlen Sie die Lebensenergie des ursprünglichen Saarlands.
Bei uns im Saarland ticken die Uhren noch ein wenig anders. Und lange Zeit galt unsere Region als eine Art Geheimtipp für Deutschlandurlaub.
Zwischenzeitlich
ist unser Saarland schon lange kein Geheimtipp mehr. Besonders die
unberührte Natur und die Lage im Dreiländereck Frankreich, Luxemburg,
Deutschland bietet einen wunderbaren Kontrapunkt zur allgegenwärtigen
Globalisierung. Einfach ein paar Tage Auszeit vom Stress in der Stadt
und im Job.
Dafür bietet die Ursprünglichkeit der einzigartigen Landschaft und unsere gelebte, frankophile geprägte Interkulturalität den idealen Platz. Tiefe Wälder, einsame Höhen und Täler, etliche Burgen und Burgruinen, großartige Kulinarik, weite Wiesen und Felder sowie Ruhe und Stille sind ein Markenzeichen des Saarlands. Eine einfach traumhafte Landschaft, die den Aufenthalt zu einer heilsamen Erfahrung macht. Nicht nur die Saarschleife lässt jeden Urlaub zu einem Naturerlebnis werden.
Was früher gerne als rückständig belächelt wurde, “die langsamer tickenden Uhren”, stellt heute einen besonderen und viel gesuchten Wert dar. Hier bei uns finden Sie all das! Ohne lange Anreise. Von Köln aus sind Sie beispielsweise in 3 Autostunden bei uns in Schmelz. Von Frankfurt am Main sind es nur 2 Stunden. Frankreich und Luxemburg sind in weniger als einer Stunde erreichbar. Unsere Landeshauptstadt Saarbrücken mit Flughafen ist rund 35 Kilometer entfernt.
Wir wollen, dass sich unsere Gäste unabhängig vom Wetter eine entspannte Auszeit nehmen können, die Stille und Ruhe genießen und den Puls der Natur ein Stück weit erleben. Traumhafte Premium-Wanderwege führen in unmittelbarer Nähe an der Weihermühle vorbei. Und welch schönes Gefühl ist es, nach einer Wanderung, ungestört von Hotelpersonal, an einem Ort mit anspruchs- und geschmackvoller Einrichtung anzukommen und z. B. an den Weiher zu gehen oder sich mit einem guten Buch an einem lauschigen Platz niederzulassen. Unsere liebevollen Zimmer geben Raum für Privatsphäre.
SaarlandTraum bietet zahlreiche Möglichkeiten, um mit Familie oder mehreren Freunden ein paar erholsame Tage zu verbringen, unser Park mit altem Baumbestand und einer wunderschönen Weiherterrasse mit viel Sonne sind ideale Orte zum Entspannen. Der richtige Ort für ein kuscheliges Wochenende zu zweit, oder um einfach mal ein paar Tage konzentriert zu arbeiten und dabei unsere Zauberrösser in ihren Familien zu beobachten. Ein Aufenthalt bei unseren Zauberrössern ist immer ein Erlebnis. Oder vielleicht um tagsüber auszureiten, auf Wanderschaft sein oder mit dem Rad zu fahren, das sie bei uns mieten können. Das ist Urlaub an der Saar – in der berührenden Natur des Saarlands.
Unser Ziel: Rundum zufriedene Gäste! Und das gelingt uns immer wieder gut. Unsere Gäste kommen mittlerweile aus ganz Deutschland (von Berlin bis München) um Urlaub zu machen oder eine Auszeit zu nehmen. Liebe Gäste aus der Schweiz, Österreich, England, Belgien und den Niederlanden entdecken das Saarland und unseren SaarlanTraum.
Viele Gäste aus dem Rheinland oder dem Rhein-Main-Gebiet kommen bereits seit vielen Jahren immer wieder um „frisch aufzutanken“. Wer einmal bei uns im SaarlandTraum war und unsere Zimmer genossen hat, kehrt immer wieder zurück!
Jedes unserer Zimmer ist ein Unikat und bietet eine perfekte Symbiose aus Tradition und moderner Technik. Unsere sechs Zimmer sind nach den Bäumen unseres Parks benannt. Aus unserer „Weide” blicken Sie auf den Mühlenbach mit imposanten Trauerweiden. Unsere „Linde” betrachtet unsere junge Tanzlinde, die einmal ganz groß werden möchte. Von der „Erle” können Sie uralte Schwarzerlen bewundern. Unsere „Birke” schenkt ihnen die Ruhe von grazilen Birkenstämmen und deren zarten Laub. Und in „Sonne” und „Wolke” sind Sie dem Himmel am nächsten.
Die unterschiedlichen Größen der Zimmer geben Raum für viele Möglichkeiten. Familien, Paare oder auch Einzelpersonen finden bei uns ihr passendes „Nest“ für entspannte Tage im Saarland. Sie möchten Wandern, Radfahren, Schwimmen oder auch Reiten – hier bei uns können Sie wählen!
Kontakt
Adresse
Weihermühle
Im Appelstal 8
66839 Schmelz
Ansprechpartner
Frau Nora Anne Eisenlauer